Кontakt:  AT +43 699 1997 1932  
Кontakt:  DE +49 (0)160 909 35 644

ukrurohuendecs
Original-Ersatzteile

Denisov Dmitry
Geschäftsführer, Firma Nadejda
Bashmakovski Region, Russland

Unser 650 ha Betrieb ist für russische Verhältnisse nicht sehr groß. Mit der Hilfe der Scheibenegge APFL-FF haben wir vor unseren sechsjähriger Plan zum Umbruch von Brachflächen zu schaffen.

Mit der Kurzscheibenegge Diskator bewirtschaften wir diese Fläche und vergrößern unseren Betrieb jährlich um 50 bis 60 ha. Manche Ackerflächen sind seit 20 Jahre nicht bearbeitet worden. Daher brauchen wir bis zu 4 Bearbeitungen mit 10 bis 12 cm Arbeitstiefe, damit der Boden gut gemischt wird.

Um eine gute Arbeitsqualität zu erreichen, soll die Geschwindigkeit mindestens 12-14 km/h erreichen. Auf brachliegenden Feldern mit einer unebenen Oberfläche ist das sehr schwierig. Mit einem zweiten Arbeitsgang konnten wir schon mit 11,8 – 12,5 km/h fahren und danach das Feld für den Getreideanbau nutzen. So haben wir viele Treibstoffkosten erspart!

In diesem Jahr haben wir zusätzlich 50 ha bekommen und eine Scheibenegge APFL FF mit einer Arbeitsbreite 4 m  gekauft. Das Ergebnis war beeindruckend! Unser 300 PS Traktor hat mit einem Arbeitsgang die Bearbeitungstiefe von 20-22 cm erledigt.